Böhmerwald - Standorte
 
 
Standorte
Leitbild
Showroom
Partner
Pressespiegel
Wir bei
 

BÖHMERWALD fertigt seine Produkte ausschließlich in Cham. Die malerische oberpfälzische  Handels- und Kreisstadt liegt am Fluss Regen, einem Nebenfluss der Donau, eingebettet in Natur-schutzgebiete.

 

Weitläufige Wiesengebiete mit Brutvorkommen hochgradig gefährdeter Vogelarten sowie große, extensiv genutzte Teich- und Feuchtgebiete, die eine hohe Zahl seltener und bestandsbedrohter Tier- und Pflanzenarten beherbergen, sind charakteristisch für die Landschaft. Weil der Regen die Chamer Altstadt in einem weiten Bogen umschließt, wird Cham auch als „Stadt am Regenbogen“ bezeichnet.

 

BÖHMERWALD profitiert von der hohen Wasserqualität der Region und setzt zur Veredelung von Daunen und Federn speziell weiches, kalk- und chlorfreies Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen ein.

In zwei Werken produziert das Unternehmen seine Bettenkollektion. Im Werk I werden ausschließlich daunen- und federngefüllte Bettwaren gefertigt, im Werk II entstehen Produkte mit Füllungen aus Naturfasern und Edelhaaren wie Schurwolle, Kamelhaarflaum und Cashmere.

 
 
 
   

Böhmerwald Bettfedern und Bettwarenwerke GmbH
Frühlingstrasse 4
D-93413 Cham
Telefon: +49 (0)9971 / 846-0
Telefax: +49 (0)9971 / 846-88

E-Mail: info@boehmerwald-betten.de


  | Impressum | Sitemap | AGB |