Böhmerwald
 
 
Standorte
Leitbild
Showroom
Partner
Pressespiegel
Wir bei
 

Einfach ein gutes Gefühl: morgens erholt und frisch aufwachen. Sich geborgen fühlen in kuschelig weichen Bettdecken und Kissen, um nachts Kraft zu tanken für den nächsten Tag.


BÖHMERWALD wurde 1938 in Cham im Bayerischen Wald gegründet; seit mehr als 75 Jahren liegt uns Ihr Schlaf am Herzen. Wir entwickeln Bettkollektionen für höchste Ansprüche mit den qualitativ besten Füllungen. Erlesene Daunen und Federn, feinste Naturhaare und innovative Hightech-Fasern sind unsere Welt. Umhüllt mit besten Bezugsstoffen, hochwertig und mit viel Liebe zum handwerklichen Detail, entstehen Produkte mit Tradition „Made in Bayern“.


Vom Einkauf der Rohware bis zum Verfüllen unterliegen alle unsere Arbeitsschritte strengen Qualitätskontrollen. Dabei unterstützen uns neutrale und unabhängige Prüflabore und Zertifizierungsorganisationen. Tierschutz ist uns ein zentrales Anliegen: deshalb verfolgen wir die Herkunft der für unsere Produkte eingesetzten Daunen und Federn lieferungsspezifisch zurück und stellen so sicher, dass keine Ware von lebenden Tieren eingesetzt wird. Dafür stellen wir uns regelmäßig externen Audits und Zertifizierungsprüfungen.

 

Das gesamte BÖHMERWALD-Team in Produktentwicklung, Design und Produktion arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Kollektion. Wir berücksichtigen dabei die jüngsten Erkenntnisse der modernen Schlafforschung hinsichtlich Schlafklima und wärmeisolierenden Eigenschaften. Der Einsatz modernster Fertigungstechnologien ist für uns selbstverständlich.
 
 

 

 
   

Böhmerwald Bettfedern und Bettwarenwerke GmbH
Frühlingstrasse 4
D-93413 Cham
Telefon: +49 (0)9971 / 846-0
Telefax: +49 (0)9971 / 846-88

E-Mail: info@boehmerwald-betten.de


  | Impressum | Sitemap | AGB |